Wägelesaktion


Wägelesaktion 2020 - ein überraschender Erfolg

Es ist Donnerstagabend. Allein über 80 Online-Bestellungen, dazu zahlreiche Papier- und Telefonbestellungen bringen uns beim Packen mächtig ins Schwitzen und ins Staunen. Es ist so viel bestellt worden, dass die Produkte in den einzelnen Orten knapp werden. 

Schnell steht fest: Wir müssen und Freitagabend noch einmal treffen, um miteinander zu tauschen, was der eine noch hat und der andere dringend braucht. Auch vom ejKi wird alles Mögliche versucht, um uns noch mit zusätzlicher Ware zu versorgen und schließlich kommt auch noch Owen an Board, denen es ähnlich geht. Wir profitieren von ihren Orangen, sie von Bananenchips und anderem. 

Als am Samstagabend dann die Kassen gezählt werden, sind alle mächtig stolz, was totzt Corona möglich geworden ist. Etwas mehr als 6000€ haben wir bei der Wägelesaktion umgesetzt, die nun nach Abzug der Kosten den drei Projekten zugutekommen: ⁠Brot für die Welt mit „Kinder kämpfen für ihre Rechte“ in Paraguay.  Dem ejw Weltdienst und seine Hilfe für die YMCA Schulen in Nigeria. Und der Schulkontaktarbeit des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Kirchheim (Teck).


Bereits 40 Jahre lang ziehen die Wägele im Winter für einen guten Zweck durch die Straßen der Kirchengemeinden im Bezirk Kirchheim unter Teck. Genauer genommen für drei gute Zwecke.

 

Der Erlös aus dem Verkauf von fair gehandelten Produkten wie beispielsweise Kaffee, Tee, Schokolade, Honig, Erdnüsse und Orangen geht zu drei gleichen Teilen an Projekte des ejw-Weltdienstes und "Brot für die Welt" sowie an die Schulbezogene Jugendarbeit des ejKi.

40 Jahre Wägelesaktion bedeuten unzählig viele Hände, die Erdnüsse in Tüten abgepackt, Kaffee etikettiert und Wägele gezogen haben, unzählig viele Füße, die km-weit gelaufen sind und unzählig viele Herzen, die Zeit und Geld investiert haben, um anderen etwas Gutes zu tun.

 

 

Wir freuen uns auf die nächste Wägelesaktion im Bezirk Kirchheim und Ihr Interesse an den Projekten und Produkten.


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Kirchstr. 15 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 8169648

 

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken

[ZAMMÁ]