Konfirmation

Konfirmation

Mit dem Reformator Martin Bucer ist die Konfirmation entstanden. Er suchte einen Kompromiss bei dem auch du noch einmal "Ja" zu deiner Taufe sagen darfst und so selbst dein persönliches Bekenntnis zum Glauben aussprichst.

 

 

 

Lernen fürs Leben, Leben lernen

Im KonfiJahr lernst du wichtige Dinge, wie den Glauben kennen aber machst auch Erfahrungen bei der KonfiRallye dem KonfiCamp oder anderen Aktionen. Das wird dein Jahr mit vielen Erfahrungen und einer Menge Spaß.


Erlebte Gemeinschaft

Man verbringt gemeinsam Zeit, man diskutiert gemeinsam, man entdeckt gemeinsam Neues. Nicht immer harmonisch und reibungslos aber dennoch akzeptiert und respektiert.

Gelebter Glaube

Glaube gehört nicht nur in die Kirche und ist alt. Glaube will unser Leben prägen und gestalten.  Konfi zeigt dir das Kirche mehr ist als du glaubst.

Highlight

Das Konfirmandenjahr soll eindrucksvoll und spannend sein. So kannst du dich immer daran erinnern. Und am Ende ist es etwas ganz Besonderes für jeden.


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Marktstraße 12 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 7877

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Gemeinsamer Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Ki.-G. Schopfloch/Gutenberg

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken