PRESSEMELDUNG

31. Oktober 2019

ChurchNight 2019 - Jubiläum und Neustart



Am 31.Oktober 2019 war es wieder soweit. Es fand die jährliche ChurchNight am Reformationstag in Erkenbrechtsweiler im Gemeindehaus statt.

Das Vorbereitungsteam hat sich sehr viele Gedanken gemacht und 10 kurze Filmsequenzen gedreht, um 10 Jahre ChurchNight in Erkenbrechtsweiler gebührend zu feiern. So konnte man im Laufe des Abends, mithilfe von verschiedenen Zeitepochen, die jährlichen ChurchNight-Highlights der letzten 9 Jahre verfolgen.

 

Zum Jubiläum hat sich unsere langjährige Band Pfandfrei nochmal zusammengefunden, um nach drei Jahren Pause nochmal mit uns zu feiern und Gott zu loben. Pfarrerin Kirchner hat uns eingeladen den Psalm 23 genauer zu betrachten und erklärt, was es bedeutet Christ zu sein, und welche Herausforderungen wir als Christen im Glauben an Jesus Christus meistern können. Auch Zweifel und Stolpersteine gehören dazu, aber gerade da ist uns Gott Nahe.

 

Es gibt auch einen Neustart. Seit September 2019 haben wir in unseren Kirchengemeinden (Julius-von-Jan, Erkenbrechtsweiler/Hochwang) Jürgen Braun als erster gemeinsamer Jugendreferent der Jugendarbeit am Albtrauf. Deshalb war an diesem Tag die Zeit gekommen, dass Jürgen Braun auch offiziell eingesetzt wurde und ihm für sein Amt der Segen von Pfarrerin Kirchner zugesprochen wurde.

 

Diese ChurchNight 2019 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, da unser Gemeindehaus bis auf den letzten Platz belegt war und durch Spiele, Rückblicke, die Einsetzung von Jürgen Braun, sowie die Musik von Pfandfrei den Abend unvergesslich machten. 

Text: Dorothea Goller | JA

Bild: Christine Goller | JA


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Kirchstr. 15 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 8169648

 

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken

[ZAMMÁ]