PRESSEMELDUNG

16. Februar 2020

Kirche Kunterbunt - Die kommt gut an ...



 

„Für mich die schönste Form von Kirche 😊“ postet eine fröhliche Mama nach unserem letzten Kunterbuntgottesdienst auf Instagram.

 

Herzen marmorieren, einen Vulkan explodieren lassen, Kekse backen, eine große Spielküchenlandschaft zum Spielen für die Kleinsten und vieles mehr führten uns zum Thema des Sonntags: Maria und Martha als Gastgeber für Jesus (Lk 10). Beide zeigen Jesus auf ganz unterschiedliche Art und Weise, dass sie ihn liebhaben.

 


 

Maria sitzt da und hört zu. Martha wirbelt in der Küche und versteht die Untätigkeit ihrer Schwester überhaupt nicht. Und am Schluss die Frage an uns, ob nicht auch wir manchmal einfach alles liegen lassen sollten, um nur bei Jesus zu sitzen, Zeit mit ihm zu verbringen, z.B. bei der Kirche Kunterbunt.

Text & Bild: Jürgen Braun | JA


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Kirchstr. 15 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 8169648

 

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken

[ZAMMÁ]