PRESSEMELDUNG

28. September 2020

Hoch hinaus - Mitarbeiterwochenende 2020

in Gutenberg



Wer hoch hinaus will, braucht ein gutes Fundament.

Mitarbeiterwochenende der Jugendarbeit Albtrauf in Gutenberg

Hoch hinaus ging es dieses Jahr beim Mitarbeiterwochenende der Jugendarbeit Albtrauf in Gutenberg gleich in mehrfacher Hinsicht. Beim Spieleabend am Freitag ging es um den Höchstbietenden für die Wetten. Am Samstagmorgen stellte uns Lennard Freise (Jugendreferent vom Bezirksjugendwerk) vor die schwierige Aufgabe, drei exakt gleiche Türme mit erschwerter Kommunikation auf einer schwimmenden Frisbee zu errichten. Und am Nachmittag ging es zu Fuß hoch hinauf nach Krebsstein zum Wasserfels.

Und auch bei den inhaltlichen Themen ging es ums Fundament und um Überlegungen, wie es hoch hinaus gehen könnte. Unserer Vision (Zusammen.Halt.Finden.), mit der wir uns intensiv beschäftigt haben, bildet das Fundament, das wir Fundament brauchen, um letztendlich in der Jugendarbeit hoch hinaus zu kommen. Und so dient solch ein Wochenende genau diesen Aspekten unserer Vision: Wir wachsen als Mitarbeitergemeinschaft zusammen. In Andachten, bei Gesprächen und im gemeinsamen Gottesdienst finden wir Halt bei Jesus Christus. Und beim gemeinsamen Überlegen, Spielen und Lachen suchen und finden wir Ideen für die Zukunft unserer Jugendarbeit am Albtrauf.

Und so heißt unserer Vision für die Jugendarbeit Albtrauf:

 

Zusammen.Halt.Finden

1 Zusammen sind wir eine pulsierende Gemeinschaft. 

Wir lachen. Wir diskutieren. Wir hören zu. Wir segnen einander.

 

2 Jesus Christus gibt uns durch den Glauben Halt. 

Er geht mit uns. Bei ihm kommen wir zu Ruhe. Durch ihn finden wir Zusammenhalt.

 

3 Wir suchen und werden finden. 

Neue Wege im Glauben. Ermutigende Begegnungen. Persönlichkeiten… und dich einfach spitze!