PRESSEMELDUNG

01. September 2019

Jugendreferent - Der neue ist da!



 „Ein neuer Tag beginnt, und ich freu mich, ja ich freue mich. Ein neuer Tag beginnt, und ich freu mich Herr auf dich!“ Ein Lied, das ich (und sicher auch mancher, der das hier liest) noch aus der eigenen Kindheit in der Kinderkirche kennt.

Es geht mir durch den Kopf, als ich diese Zeilen schreibe und denke: „Ja, das passt!“. Kein neuer Tag, aber ein neuer Abschnitt beginnt für mich und für die Albtraufgemeinden.

 

Nun ist er also da, der Jugendreferent. Viele in der Jugendarbeit haben sich das schon lange ersehnt und ausdauernd darauf hingearbeitet. Seit Mitte September schaue ich mir vieles an, erlebe hier und da, was die Jugendarbeit und Gemeindearbeit im Albtrauf ausmacht und freue mich.

 

Ich freue mich über viele engagierte und motivierte Mitarbeiter, auf die ich in Namibia leider oft verzichten musste. Ich freue mich über eine wuselige „Kirche Kunterbunt“ und über Konfirmanden, die herausfordernd und liebenswert zugleich sind. Ich freue mich an 

einem schönen Erntedankgottesdienst mit Kindergarten, der mich an die unzähligen Stunden mit der Gitarre in Kindergärten in Namibia erinnert und mir Lust macht, auch hier wieder Kontakte zu Kindergärten auszubauen.

Und nicht zuletzt freue ich mich über Menschen, die mit mir nun weiter nach vorne schauen und sagen: Ja, Herr, ich freu mich auf dich und das, was du in der gemeinsamen Zeit, die vor uns liegt, alles in Bewegung bringen wirst, damit noch viele Kinder, Jugendliche und Familien davon hören, was du Großes für uns tust und getan hast. 

Text: Jürgen Braun | JA

Bild: Marco Staiger | JA


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Kirchstr. 15 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 8169648

 

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken

[ZAMMÁ]