PRESSEMELDUNG

30. November 2019

Weihnachtsmarkt 2019



 

Am 30.11.2019 fand wie jedes Jahr in Erkenbrechtsweiler der Adventsmarkt statt. Nachdem wir letztes Jahr das erste Mal als Jugendarbeit Albtrauf mit unserem Crêpesstand ziemlich erfolgreich waren, wollten wir auch dieses Jahr durchstarten.

 

Letztes Jahr wurden wir vermehrt auf unsere Dekoration angesprochen, die bis dato unverkäuflich war. Als zweites Standbein beim Verkauf beschlossen wir, dass wir Holzkerzen in verschiedenen Größen und 

Holzanhänger in verschiedenen Formen anbieten.

Dafür hat der Jugendkreis von Erkenbrechtsweiler in mehreren Treffen über 50 Kerzen und Anhänger geschliffen, angemalt und zusammengesetzt.

 


 

 

Beim Aufbau bekamen wir wieder Unterstützung von einigen Vätern und freiwilligen Helfern. Das war natürlich super, da der Adventsmarkt sich auch dieses Jahr mit der Wägelesaktion überschnitten hat. Auch für die Teigherstellung meldeten sich wieder einige Leute, genauso wie für den Verkauf und den anschließenden Abbau.

 

Vielen Dank! Aktionen wie diese leben von Euch, ganz egal ob als Springer oder an der Crêpesplatte! Trotz Eiseskälte und unangenehmen Wind haben alle durchgehalten bis zum Schluss. Der Erlös kommt dem Fundraising für den Jugendreferent (der übrigens auch tatkräftig an der Crêpesplatte stand) zugute.

 


 

Zu guter Letzt kann zusammengefasst gesagt werden, dass es auch dieses Jahr ein erfolgreicher Verkauf war, trotz großer Konkurrenz.

 

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei allen Helfern bedanken, 

auch diejenigen, die noch spontan gekommen sind! Danke auch an alle, die einen oder auch mehrere Teige gespendet haben! Ein großes Dankeschön natürlich an alle, die an den Crêpesplatten standen, an die Verkäufer und an unsere Springer! Wir hatten trotz Kälte viel Spaß und ich hoffe, wir bekommen das 2020 wieder so hin!

Text: Maike Stallherm | JA

Bild: Maike Stallherm | JA


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Kirchstr. 15 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 8169648

 

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken

[ZAMMÁ]