About Us

Die Kinder- und Jugendarbeit bei uns ist genauso bunt und vielfältig wie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sie mitgestalten oder daran teilnehmen. Als Kirchengemeinden ist es unser Anliegen, den jungen Menschen, auch über ihre Möglichkeiten hinaus, Räume der Begegnung mit Gott und anderen Menschen zu eröffnen.

Im Ehrenamt kannst du dich verwirklichen, ausprobieren und kreativ sein. Du kannst deine Gaben und Fähigkeiten kennenlernen und dich so entsprechend weiterentwickeln in deinem Können.

Unsere Vision

Zusammen.

Zusammen sind wir eine pulsierende Gemeinschaft.

Wir lachen. Wir diskutieren. Wir hören zu.

Wir segnen einander.

Halt.

Jesus Christus gibt uns durch den Glauben Halt.

Er geht mit uns. Bei ihm kommen wir zur Ruhe. Durch ihn finden wir Zusammenhalt.

Finden.

Wir suchen und werden finden.

Neue Wege im Glauben. Ermutigende Begegnungen. Persönlichkeiten ... und dich einfach spitze!


Unsere Mission

Unser Anliegen ist es, mit unserem eigenen "Brennen" für die Sache andere Kinder und jungen Menschen Gott näher zu bringen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Ebenso wollen wir es dir und uns ermöglichen, unsere Gaben und Fähigkeiten zu entdecken und zu stärken, damit wir in unserem Tun wachsen und reifen.