PRESSEMELDUNG

25. Juni 2018

KonfiCamp 2018 - Ich will den Durstigen geben ...



Lenningen, Baden-Württemberg - Von Freitag, 22. Juni bis zum Sonntag den, 24. Juni 2018 ging es zum diesjährigen Konficamp an Anlehnung derJahreslosung: Gott spricht: Ich will den Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

 

Rund 400 Mitarbeiter, Konfirmanden, Pfarrer und weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machten sich pünktlich um 15.30 Uhr an Ihren jeweiligen Haltestellen auf zum Bezirkskonficamp auf die Dobelmühle.

Die Jugendlichen erwartete ein Programm mit Impulseinheiten im Zirkuszelt durch die Gemeinde Dettingen, Albtraufgemeinde und Kirchheim. Eine Neuheit war Bibellive indem man interaktiv mitmachen konnte.


Am Samstag war es möglich für alle Fußballfans das Spiel Deutschland gegen Schweden anzuschauen. An diesem Wochenende konnten die Konfirmanden ihre Kreative Ader nutzen um Shirts zu batiken, Postkarten zu gestalten, Ängste bei einem Mutsprung zu überwinden oder einfach den Badesee genießen bei Sonnenschein.

 

Ein rundum gelungenes Wochenende wurde mit einem Gottesdienst am Sonntag früh beendet. Mit etwas Schlafmangel ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Text: Annika Attinger | JA

Titel- und Textbild: Marco Staiger | JA


KONTAKT

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

 

Kirchstr. 15 | 73252 Lenningen

Tel.: 07026 8169648

 

 

E-Mail: hello@jugendarbeit-albtrauf.de

INFORMATION

Internetauftritt der Kinder- und Jugendarbeit

 

Ev. Ki.-G. Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Ev. Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen

EC-Brucken

[ZAMMÁ]