PRESSEMELDUNG

15. Februar 2020

Krählesaktion - Backe, Backe, Holzofenbrot



 

Mehr Holz, mehr Brot, mehr Erlös für den guten Zweck

 

Früh am Morgen. Noch ist es kalt im Wald. Noch hinterlassen die Fahrzeuge kaum Spuren auf dem gefrorenen Boden. Nico Staiger hat knapp zwanzig Helfer organisiert, die sich am 15.02. auf den Weg nach Schopfloch gemacht haben, um gemeinsam „Krähle“ zu binden, die dringend für die Brotbackaktion gebraucht werden. Und so wird fleißig angepackt. Zwischendrin immer mal wieder Pause mit Brezeln oder roter Wurst vom Grill. Gegen 14 Uhr sind wir fertig.

 


 

Der Anhänger hinterlässt nun tiefe Spuren in der Wiese. Kein Wunder, er ist auch prall gefüllt. Was bleibt sind ein kräftiger Muskelkater und natürlich unzähligen Krähle, die schon bald bei der nächsten Brotbackaktion für genügend Hitze sorgen werden. Der spätere Erlös daraus geht dann je zur Hälfte an „Brot für die Welt“ und in die Finanzierung der Jugendreferentenstelle. Wir sagen „Danke“ und bis zum nächsten Mal!

Text & Bild: Jürgen Braun | JA