PRESSEMELDUNG

09. Oktober 2019

Start des neuen Jugendgremium



 

Wir wollen jungen Menschen begegnen, sie begleiten und befähigen. 

Das hat sich die Jugendarbeit Albtrauf auf die Fahnen geschrieben 

und so startete am Mittwoch, 9. Oktober 2019 das Jugendgremium.

 

Das Jugendgremium beschäftigt sich mit den fachlichen Aufgaben 

unserer Kinder- und Jugendarbeit sowie den Aufgaben unseres 

Jugendreferenten am Albtrauf. Im Detail setzt sich das Gremium aus einem Jugendausschuss mit angeschlossenem Beirat zusammen.

 

Gemeinsam macht sich das Gremium nun auf den Weg, die Jugendarbeit am Albtrauf konzeptionell gut aufzustellen, verschiedene Ideen und Möglichkeiten zu sondieren und abzuwägen sowie Entscheidungen für die Zukunft der Jugendarbeit Albtrauf vorzubereiten.

 

Gemeinsam geben wir unser bestes um den Anforderungen unserer Kinder- und Jugendarbeit am Albtrauf gerecht zu werden und ein buntes miteinander zu gestalten. Schwerpunkt hierbei ist die Stärkung der Zusammenarbeit und Vernetzung der einzelnen Teilgemeinden und Ortsteile sowie die ganzheitliche Betrachtung der Angebote am Albtrauf.

 

Ihr habt Fragen, Hinweise, Tipps oder wollt einfach ein Lob aussprechen, dann wendet euch einfach persönlich an uns oder schreibt uns eine Mail an hello@jugendarbeit-albtrauf.de

 

Text: Jürgen Braun | JA

Bild: Marco Staiger | JA