PRESSEMELDUNG

03. Dezember 2017

Hilfe für andere - Wägelesaktion des Kirchenbezirks Kirchheim/Teck



Lenningen, Baden Württemberg - Auch am Albtrauf wurde die Wägelesaktion des  Kirchenbezirks Kirchheim/Teck von vielen fleißigen Ehrenamtlichen durchgeführt.

 

Bei der Wägelesaktion am 2.12. beteiligten sich wieder alle 3 Teilorte der damals noch zukünftigen Julius-von-Jan-Gemeinde.
In Brucken konnte der EC ca. 25 Kinder und Jugendliche animieren, in Unterlenningen zogen ca. 20 Kinder los und in Oberlenningen kamen ca. 30 junge Menschen zusammen, um, jeweils begleitet von Mitarbeitern, fair gehandelte Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Die Produkte waren zuvor über das Evangelische Jugendwerk in Kirchheim bestellt und dann auf viele Leiterwägelchen verteilt worden.
Nach den Touren durch die zugeteilten Straßen kamen die Gruppen zurück in die jeweiligen Gemeindehäuser und genossen dort noch ein warmes Mittagessen, zubereitet von vielen fleißigen Händen.

Wir danken allen Mitarbeitern, die im Voraus und Hinterher Produkte abgeholt und zurückgebracht haben, die gekocht und geputzt, alles hergerichtet und zum Schluss aufgeräumt haben!
So konnten in den 3 Teilorten Waren im Wert von über 6.390 € umgesetzt werden. Der Erlös kam zu jeweils einem Drittel dem Weltdienst des EJW, der Aktion Brot für die Welt und der Schulkontaktarbeit des EjKi zugute.


Wir danken allen Mitarbeitern, die im Voraus und Hinterher Produkte abgeholt und zurückgebracht haben, die gekocht und geputzt, alles hergerichtet und zum Schluss aufgeräumt haben!
So konnten in den 3 Teilorten Waren im Wert von über 6.390 € umgesetzt werden. Der Erlös kam zu jeweils einem Drittel dem Weltdienst des EJW, der Aktion Brot für die Welt und der Schulkontaktarbeit des EjKi zugute.

Text: David Eberle | JA

Titelbild: Marco Staiger | JA

Textbild: Marco Staiger | JA