PRESSEMELDUNG

20. Juli 2020

Weihnachten im Schuhkarton

Photo Jürgen Braun

Die Reise hat begonnen – wir sagen Danke!

Weihnachten im Schuhkarton

#jetzterstrecht heißt die Kampagne für „Weihnachten im Schuhkarton“ dieses Jahr, weil es besonders in diesem Jahr darauf ankommt, Hoffnung und Freude zu Kindern in der ganzen Welt zu bringen. In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten „Im Höfle“ (Erkenbrechtsweiler) konnte das Konfi-Team und weiteren Helfern trotz erhöhter Schwierigkeit dieses Jahr sage und schreibe neunzig Schuhkartons für arme Kinder in anderen Ländern packen. Nun sind sie auf der Reise nach Berlin, wo sie vor dem endgültigen Versand noch einmal kontrolliert werden, um dann pünktlich zu Weihnachten auch von glücklichen Kindern ausgepackt zu werden.

Ohne die viele Spenderinnen und Spender, die ganze Kartons gepackt oder einzelne Sachen vorbeigebracht haben und ohne großartige und engagierte Leute aus der Jugendarbeit Albtrauf wäre das so nicht möglich gewesen. Darum sage ich stellvertretend für die vielen Kinder, die sich freuen werden: DANKE!

Jürgen Braun, Jugendreferent im Albtrauf