Gut Genug 2024

Wir freuen uns über die große Nachfrage. Momentan sind alle 30 Plätze bereits ausgebucht. Verschiebungen sind aber noch möglich, darum setzt euch gerne auf die Warteliste.

Sommerfreizeit mit Mehrwert - leider ausgebucht

Wann: 11. – 18.08.2024

Wo: Ferienheim im Eichholz in Owen

Wie: Unterbringung im Mehrbettzimmer

Alter: 8-12 Jahre

(bei 13/14-Jährigen halten wir Rücksprache, gerne erstmal anmelden)

Teilnehmerzahl: 15-30

Hauptleitung: Sara Zahn (Kontakt: 07382-2790894), Jörg Schmid

Preis: 210 € (Übernachtung, Vollverpflegung und Betreuung). Für jedes weitere Kind gibt es 20% Nachlass.

 

Tageskinder: Wer nicht über Nacht bleiben möchte,

darf tagsüber kommen. Konkrete Betreuungszeiten nach Absprache.

Preis: 150 € (Vollverpflegung und Betreuung),

Für jedes weitere Kind gibt es 20% Nachlass.

Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an das Pfarramt Oberlenningen (Pfarrer Dirk Schmidt 07026-7877).

Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.



LEIDER AUSGEBUCHT - SETZE DICH JETZT AUF DIE WARTELISTE

Unser Motto lautet: GUT GENUG!

Lust auf einen außergewöhnlichen Sommer???  

Wir wollen raus aus dem Alltag und das Leben spüren, das echte Leben. Wir möchten etwas fühlen! Wir werden stark sein! Wir machen Sachen, die wir noch nie gemacht haben. Wir spüren, was wir gut können und wir werden stolz auf uns sein, so richtig stolz. Wir möchten Abenteuer erleben, das Kribbeln im Bauch aushalten. Wenn eine schwierige Aufgabe auf uns wartet, stehen wir das zusammen durch. Aber auch schwach und traurig darf vorkommen. Wir hören uns gegenseitig zu und lassen niemanden allein! Wir erleben, wie unser Glaube uns trägt. Wir hören Geschichten aus der Bibel und lernen, wie die Menschen vor uns ganz praktisch mit ihrem Gott Herausforderungen gemeistert haben. 

 

Uns erwarten Geländespiele, Lagerfeuer, Lieder, Verkleidungen, Party, Geschichten, Hobbygruppen, Nachtwanderung, Wald, Wiese, Natur, Tischtennis, Basketball, eine Übernachtung an einem ganz besonderen Ort und ganz wichtig jede Menge wertvolle Menschen, die sich über dich freuen. Ganz bestimmt!  

   

Unser Camp soll stark machen - wir wollen spüren: WIR SIND GUT GENUG! 

 

Wir nutzen die Möglichkeiten eines Jungscharlagers, zusammen mit den Elementen der Verhaltenstherapie: Feedback, Stärken und Schwächen kennen lernen, Gefühle wahrnehmen, Angstbewältigung, Training sozialer Fertigkeiten, Ziele benennen und erreichen. 

 

Gerne darf man die Freizeit gezielt nutzen und zu einem Vorgespräch in die Praxis Zahn, Kinder- und Jugendpsychotherapie (Grabenstetten) kommen. Hier kann durch ein kurzes Test-Screening und gemeinsam formulierte Ziele die Freizeit noch passgenauer für ihr Kind gestaltet werden. Die Vorgespräche werden über die jeweilige Krankenkasse des Kindes abgerechnet. Dies ist nur für gesetzlich Versicherte möglich.  

 

Veranstalter:

Jugendarbeit Albtrauf in Zusammenarbeit mit der Praxis Zahn für Kinder- und Jugendpsychotherapie. 

 

LEIDER AUSGEBUCHT - SETZE DICH JETZT AUF DIE WARTELISTE


Anmeldung Zur Warteliste

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier geht es zu den Reisebedingungen und den wichtigen Hinweisen

Download
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise
Formblatt_nach_651a_BGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.4 KB